Mit Herz am Herd

Loup de mer in Salzkruste mit Pfannengemüse

Mi 05. Apr
11:47 Uhr
(Erstsendung: 29.01.2022)
Diesmal sind bei "Mit Herz am Herd" Urlaubsgefühle garantiert: Sternekoch Cliff Hämmerle und seine Koch-Azubis Verena und Michel haben ihre mobile Kochinsel am Bostalsee aufgebaut.

Für das maritime Ambiente haben sie sich ein Gericht ausgesucht, das an den Küsten Frankreichs und Italiens, besonders dort, wo es Salinen gibt, äußerst beliebt ist: "Loup de mer" in Salzkruste. Das "Mit Herz am Herd"-Team wünscht viel Spaß beim Nachkochen!

"Loup de mer" ist ein tolles Gericht, um es im Freien, zum Beispiel auf einem Kugelgrill, zuzubereiten. Es gibt im Prinzip keine Vorbereitungszeit, und die Garzeiten ermöglicht entspanntes Kochen.

Ein Vorteil der Salzkruste: Nachdem der Fisch aus dem Ofen genommen und mit Pernod flambiert wurde, lassen sich die Kruste abheben und die Haut leicht lösen, dadurch erspart man sich das mühsame Abschuppen.

Cliffs Tipp: Die Zubereitungsart eignet sich auch für andere Fischarten, anstelle von Wolfsbarsch kann man auch Forelle verwenden.

ARD/SR
Magazin
Kultur: Ernährung, Küche

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst