Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

Fr 21. Okt
02:42 Uhr
(Erstsendung: 14.10.2022)
Sabotage bei der Bahn, kaputte Pipelines in der Ostsee und der Doppel-Wumms vom Kanzler: Dieser Herbst liefert mehr Themen ab als ein durchschnittlicher DHL-Bote Pakete.

Höchste Zeit für Florian Schroeder und seine hochkarätigen Gäste. Dieses Mal mit dabei: Lisa Feller, Michael Frowin,
Ingo Appelt, Barbara Ruscher und Tutty Tran.

Lisa Feller lüftet ein gut gehütetes Geheimnis: Woher nimmt sie eigentlich ihre Ideen? Die Antwort ist ganz einfach: Egal wie schwer die Zeiten, ihr ganz normaler Alltag ist schon pure Comedy!

Michael Frowin kümmert sich satirisch ums liebe Geld. Und das tut gut in Zeiten, in denen es vor allem eine hohe Inflation von selbsternannten Inflationsexperten gibt.

Ingo Appelt ist der perfekte Comedian für diesen Herbst: Selbst wenn die Wohnung aus Spargründen kalt bleibt, heizt Appelt mit Temperament und jeder Menge Pointen ein.

Barbara Ruscher wirbt für Entspannung bei einem Thema, das aktuell für tiefere Gräben sorgt als Inflation, Putin und Corona zusammen: das Gendern.

Tutty Tran bringt eine Prise Anarchie ins Mainzer Staatstheater. Seine Devise: Wir können über alles lachen - vor allem über uns selbst.

ARD/SWR
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst