Hessen à la carte

Frühlingsrezepte aus Fulda
Di 25. Apr
11:50 Uhr
(Erstsendung: 07.03.2015)
Im Traditionshaus "Goldener Karpfen" in Fulda freuen sich Gäste und Köche am frischen Frühlingswind in der Küche: Kräuter, grüne Soßen und Fischgerichte auf jungem Salat kommen auf den Teller.

Küchenchef Matthias Klein-Arndt und sein Kochteam stellen ein Frühlingsmenü vor, zu dem pochierter Lachs auf Schmand-Kräutersoße gehört, Tafelspitz mit grünem und weißem Spargel sowie Basilikum-Parfait mit marinierten Erdbeeren.

Das Romantik-Hotel "Goldener Karpfen" ist schon seit Generationen im Familienbesitz und wird von den beiden engagierten Schwestern Maria und Renate Thünsmaier geführt. Viele Promis haben in den gemütlichen Gaststuben schon geschlemmt, aber es gibt keinen "Promi-Bonus", sondern die Schwestern betonen: "Jeder König ein Gast, jeder Gast ein König".

Eine Lieblingsadresse in Fulda ist auch die alteingesessene Konditorei "Thiele". Der Chef verrät seine legendäre Frühlingsspezialität, die "Crème Giovanni" mit Erdbeeren, die weit über Fulda hinaus bekannt ist.

ARD/HR
Magazin
Kultur: Ernährung, Küche

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst