Ländermagazin

Die Kunst der Leichtigkeit

Heute aus Nordrhein-Westfalen
Sa 22. Apr
14:03 Uhr
Moderation: Désirée Rösch
Erstausstrahlung
Unbeschwert und heiter das Leben genießen ist eine Sehnsucht von vielen. Doch was ist "unbeschwert sein" und wie erreicht man diesen Zustand?

Darüber haben sich elf junge Künstler und Künstlerinnen in Dortmund Gedanken gemacht. Das Ergebnis: eine interaktive Ausstellung mit viel frischem Wind.
Glück aus dem Automaten verspricht dagegen ein Künstler aus Essen.

Aus Kunstautomaten können sich alle Interessierten für nur einen Euro einen echten "Deklart" leisten. Die Einnahmen gehen an Bedürftige. Die Aktion ist ein riesen Erfolg, schon am ersten Tag war der Automat leergekauft.

ARD/WDR/3sat
Magazin
Gesellschaft:

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst