Urmel aus dem Eis (4/4)

Die Rettung

Marionettenspiel mit der Augsburger Puppenkiste
Mi 28. Dez
21:41 Uhr
(Erstsendung: 07.12.1969)
Zwar war Futsch I. mit üblen Absichten auf die Insel Titiwu gekommen. Aber als er jetzt in Lebensgefahr schwebt, will sich Professor Tibatong nicht an ihm rächen.

Vielmehr möchte er ihn aus dieser Gefahr befreien. Mit Tim und all seinen sprechenden Tieren hält er eine Beratung ab, wie man den König retten könnte. Schließlich hat Tim einen genialen Einfall.

Mithilfe des See-Elefanten und einer umgebauten Schlummertonne müsste die Rettung gelingen. Sofort wird dieser Plan in die Tat umgesetzt - und wirklich, es klappt! Vor seiner Rettung muss Futsch I. aber noch versprechen, niemals mehr auf das Urmel Jagd zu machen.

Darsteller:
Drehbuch Manfred Jenning
Regie Harald Schäfer
ARD/HR
Reihe
Kinderunterhaltung:

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst