maischberger

Do 02. Mär
00:41 Uhr
(Erstsendung: 01.03.2023)
Am 1. März enden fast alle bundesweit geltenden Coronamaßnahmen. Ist die Pandemie nach drei Jahren vorbei? Wie ist Deutschland durch die Krise gekommen?

Was haben wir für zukünftige Pandemien gelernt? Fragen an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD).

Sie war die Elbenfürstin Galadriel, sie war Bob Dylan, sie war Königin Elisabeth – nun ist sie Lydia Tár.

Für ihre Darstellung der mächtigen und umstrittenen Dirigentin gilt sie als Favoritin für einen Oscar. Über die Rolle von Frauen im Filmbusiness und der Gesellschaft sowie über ihr Engagement für Flüchtlinge spricht Hollywoodstar Cate Blanchett.

Es erklären, kommentieren und diskutieren die Autorin und Journalistin Amelie Fried, die stellvertretende Leiterin des Hauptstadtbüros vom Redaktionsnetzwerk Deutschland Kristina Dunz und der Chefredakteur des Nachrichtensenders "Welt" Jan Philipp Burgard.

ARD/WDR
Talkshow
Unterhaltende Information:

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst