Till Reiners' Happy Hour

Prime Time Comedy mit Till Reiners und Gästen
Berliner Kulturbrauerei, September 2022
Fr 31. Mär
05:32 Uhr
Regie: Julia Möller
Die Zeiten sind zu ernst, um den Humor zu verlieren! Till Reiners und seine Gäste stellen sich eine "Happy Hour" lang satirisch dem Wahnsinn der Welt entgegen.

Diesmal mit dabei: Abdelkarim, Kirsten Fuchs, Moritz Neumeier, Johannes Floehr und Katie Freudenschuss.

Abdelkarim, Deutschlands selbst ernannter "Staatsfreund Nummer 1". Der nette Mann mit dem bösen Blick jongliert zirkusreif mit Klischees und Vorurteilen, bis sie sich in Pointen auflösen.

Kirsten Fuchs, die als Schriftstellerin, Kolumnistin und Slam Poetin mit leichter Feder Komik findet, wo andere nur Alltag sehen. Wenn selbst Kapitalismus zur Zaubershow wird ...

Moritz Neumeier, der humoristisch am liebsten dahin geht, wo es richtig wehtut. Vor allem dann, wenn es der Demokratie an den Kragen zu gehen droht. Einer muss den Job ja machen, und wer könnte es besser als Moritz.

Johannes Floehr, Wortakrobat und frisch gebackener Träger des Hamburger Comedypokals. Von seiner sympathischen Bescheidenheit sollte man sich nicht täuschen lassen – im Kopf ist er schon weit voraus.

Katie Freudenschuss, Hamburgerin mit der großen Stimme und Meisterin der feinen Gemeinheiten. Natürlich trifft es nur die, die es verdient haben – und bei so viel musikalischer Poesie tut es gar nicht so weh.

3sat
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst