Zum 60. Geburtstag von Andrea Sawatzki

Bella Amore

Widerstand zwecklos

Komödie, Deutschland 2014
So 26. Feb
17:02 Uhr
nach einer Idee von: Georg Heinzen
Buch: Melanie Brügel
Regie: Edzard Onneken
Länge: 89 Minuten
Oh, Bella! Als ihr Ex-Mann Martin bei der Geburtstagsfeier des gemeinsamen Patensohns Tom mit seiner neuen Liebe Catrin erscheint, schlägt Bella ihm aus Versehen einen Baseball an den Kopf.

Martin wird bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Diagnose: Amnesie. Die vergangenen Jahre seines Lebens sind wie aus seinem Gedächtnis gestrichen. Dass er sich auch an Catrin nicht mehr erinnern kann, findet diese alles andere als lustig.

Vielmehr sieht sich Martin in die Ehe mit Bella zurückversetzt und wundert sich über das unabhängige, selbstbestimmte Leben, das diese - für ihn so plötzlich - führt. Aus Verantwortungs- und Schuldbewusstsein begibt sich Bella gemeinsam mit Martin auf die Suche nach seinen verlorenen Erinnerungen.

Dabei entdecken beide, dass es neben der gemeinsamen Vergangenheit und dem Patensohn Tom noch immer eine Menge gibt, das sie verbindet. Dennoch entscheiden sie sich aus Vernunftgründen, ihr jetziges Leben weiterzuleben. Wenn Martin mit Catrin tatsächlich so glücklich ist - was soll's. Dann wird er sich eben neu in sie verlieben.

Bella geht inzwischen mit dem charmanten, poetischen Schreiner Nick aus, der hinreißend Tango tanzen kann. Bald schon stellt Martin fest, dass Vernunft im Zusammenhang mit Bella zu keiner dauerhaften Lösung führen kann.

Darsteller:
Bella Jung Andrea Sawatzki
Martin Jung Thomas Sarbacher
Catrin Reichelt Julia Richter
Ines Wolf Juliane Köhler
Olaf Wolf Matthias Brenner
Lena Jung Lucie Hollmann
Kristina Katharina Nesytowa
Nick Rainer Sellien
Dr. Faki David A. Hamade
Toby Perlmann Patrick Diemling
ZDF
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst