Spuren des Bösen - Liebe

Fernsehkrimi, Österreich/Deutschland 2015
Di 08. Nov
20:15 Uhr
Drehbuch: Martin Ambrosch
Regie: Andreas Prochaska
Länge: 89 Minuten
Brocks Schulfreund Klaus Willer hat sich in einem Haus verschanzt. Dort bietet sich ein Bild des Schreckens mit der blutverschmierten Leiche von Willers Ex-Freundin Lisa im Mittelpunkt.

Willer will, wenn überhaupt, nur einen sprechen: den Psychologen und Verhörspezialisten Richard Brock. Willer schwört, nichts mit der Tat zu tun zu haben. Die Indizien führen zu einer seltsamen, kommunenartigen Gemeinschaft.

Diese Gemeinschaft nennt sich "Eden" und wird von dem Millionenerben Konstantin Steinmann finanziell unterstützt. Unter der "Leitung" von Michael Auer will das "Eden" dem krankmachenden "Neokapitalismus" eine Form des Teilens und Heilens entgegensetzen. Den Nachforschungen Brocks begegnen die jungen Leute allerdings mit einer Mauer des Schweigens.

Es stellt sich heraus, dass das Opfer Lisa in der Kommune einen Geliebten hatte, von dem sie schwanger war. Ein Mordmotiv oder ein Zufall? Dann gesteht Klaus Willer plötzlich doch den Mord - obwohl er ihn nicht begangen haben kann. Brock taucht tiefer in die Welt von "Eden" ein und findet Anhaltspunkte für ein ganz anderes, weiter zurückliegendes Verbrechen.

Redaktionshinweis: Am Dienstag, 15. November, um 20.15 Uhr zeigt 3sat eine weitere Folgen der Kriminalfilmreihe "Spuren des Bösen" mit Kriminalpsychologe Richard Brock.

Darsteller:
Richard Brock Heino Ferch
Klaus Willer Hary Prinz
Michael Auer Maximilian Brückner
Konstantin Steinmann Christoph Luser
Sascha Krausz Cordelia Wege
Anita Reill Emily Cox
ORF/ZDF
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst