Zum 60. Geburtstag von Andrea Sawatzki

Familie Bundschuh - Wir machen Abitur

Komödie, Deutschland 2019
Di 21. Feb
23:15 Uhr
nach dem Roman von: Andrea Sawatzki
Drehbuch: Florian Hanig
Regie: Thomas Nennstiel
Länge: 90 Minuten
Turbulente Ereignisse halten Gundula und Gerald Bundschuh auch in der Folge "Familie Bundschuh – Wir machen Abitur" auf Trab.

Gundula und Gerald bleibt nichts erspart. Gerade haben sie sich von der geplatzten Hochzeit ihres ältesten Sohnes erholt, da fährt ein altmodisches Wohnmobil vor.

Schwager Hadi und seine hochschwangere Frau Rose werden zu Nachbarn auf Zeit. Gerald ist bedient, weil er weiß, dass er diese Nervensägen jetzt wochenlang ertragen muss. Zu allem Überfluss kauft sich Gundulas Mutter Ilse das Haus nebenan und wird zur tyrannischen Nachbarin.

Gundula steht noch vor anderen Herausforderungen: Als Elternbeirat soll sie vorübergehend eine Schüler-Theater-AG mit Integrationskurs für Migrantenkinder übernehmen. Noch ahnt sie nicht, welche Probleme ihr mit den temperamentvollen Schülern ins Haus stehen. Bald weiß sie nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Die ganze Familie spart nicht mit Ratschlägen.

Am Abend der Theateraufführung beginnen bei Rose die Wehen. Nach einer halsbrecherischen Fahrt in die Klinik fällt Hadi im Kreißsaal in Ohnmacht: Sein Söhnchen ist schwarz.

Darsteller:
Gundula Bundschuh Andrea Sawatzki
Gerald Bundschuh Axel Milberg
Ricarda Amber Marie Bongard
Matz Levis Kachel
Ilse Schultze Thekla Carola Wied
Hadi Schultze Stephan Grossmann
ZDF
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst