STÖCKL

Mi 12. Apr
00:16 Uhr
Moderation: Barbara Stöckl
(Erstsendung: 06.04.2023)
Kabarettistin Caroline Athanasiadis, Arbeitsmarktservice-Chef Johannes Kopf, Unternehmer Hank Ge und Ex-Caritas-Präsident Franz Küberl sind diesmal zu Gast bei Barbara Stöckl.

Caroline Athanasiadis ist ein wahres Energiebündel. In ihrem aktuellen Buch "Heute hab ich nichts zu tun, außer..." beschäftigt sich die Kabarettistin und Quizmoderatorin mit den Herausforderungen, die arbeitende Mütter zu meistern haben.

Im Gespräch mit Barbara Stöckl erinnert sich der noch amtierende "Dancing Star" auch an die eigene intensive Zeit im Ballroom zurück.

Johannes Kopf ist seit 17 Jahren Vorstandsmitglied des Arbeitsmarktservice Österreich. Mit Blick auf die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt ließ der 49-Jährige mit den Worten "Arbeitgeber müssen heute um Arbeitskräfte tanzen" aufhorchen. In "STÖCKL" erklärt der Experte, was dieser Wandel konkret bedeutet. Außerdem spricht der studierte Jurist über sein Leben als dreifacher Familienvater und seine Freizeitbeschäftigung als DJ und preisgekrönter Fotograf.

Die Problematik am derzeitigen Arbeitsmarkt nimmt auch Unternehmer Hendrik Genotte alias Hank Ge wahr. Der ehemalige Investmentbanker unterhält mehrere Gastronomiebetriebe in Wien und hat sich mit seiner Tätigkeit in den sozialen Netzwerken einen großen Namen gemacht. Bei Barbara Stöckl warnt der gebürtige Deutsche aber auch vor den toxischen Einflüssen dieser Plattformen.

Darüber macht sich auch Franz Küberl Gedanken. Der ehemalige Caritas-Präsident betont, wie wichtig es ist, dass Social-Media-Nutzer persönlich gefestigt sind. In seinem Buch "Zukunft muss nach Besserem schmecken" plädiert der 69-Jährige für eine Modernisierung der Kirche. Außerdem erzählt er, warum er sich als "Kellerkind" bezeichnet und wie ihn eine schwere Kopfverletzung an ein Wunder glauben ließ.

ORF
Gespräch/Diskussion
Gesellschaft: Lifestyle, Personality

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst