Till Reiners´ Happy Hour - Best of 2022

Prime Time Comedy mit Till Reiners und Gästen
Höhepunkte von 2022 aus der Kulturbrauerei Berlin
Fr 30. Dez
21:45 Uhr
mit aktuellen Moderationen von Till Reiners
Erstausstrahlung
2022 – was gibt es denn da zu lachen? Jede Menge, weiß Satiriker Till Reiners. Schließlich sind die Zeiten viel zu ernst, um den Humor zu verlieren!

In diesem Sinne erinnert sich Till Reiners an sein erstes Jahr als Moderator der "Happy Hour" und präsentiert die Höhepunkte der Show.

Es sollte das Jahr des Neustarts werden. Ein frisch gewählter Kanzler macht sich auf, ein pandemiemüdes Volk mit 9-Euro-Ticket und Doppel-Wumms ins große Glück zu führen. Ein junger Satiriker erbt eine Comedyshow zur besten Sendezeit in 3sat. Was sollte da noch schiefgehen?

Wie immer kam alles anders, und auch 2022 entpuppte sich als ein Jahr, das gern im hinteren Regal der Geschichte verschwinden darf. Krieg, Krise und Klimanotsand liegen schwer über der Welt, und man darf sich fragen: Was gibt es denn da noch zu lachen?

Einiges, findet Till Reiners. So hat es sich der Berliner zur schönen Aufgabe gemacht, regelmäßig eine "Happy Hour" lang für Lachen mit Nebenwirkungen zu sorgen. Gemeinsam mit seinen Gästen aus Kabarett und Comedy, Slam-Poetry und Musik lädt Till zur gemeinsamen Satire-Party in die Berliner Kulturbrauerei.

Nun ist das Jahr fast überstanden und die erste Staffel "Till Reiners' Happy Hour" erfolgreich gesendet. Zeit für den Moderator, sich kurz zurückzulehnen und die Höhepunkte der Sendung noch einmal zu genießen, bevor es mit neuem Schwung ins neue Jahr geht. Und dann wird ganz bestimmt auch draußen in der Welt endlich alles gut.

3sat
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst