Willkommen Österreich

Mit Désirée Nosbusch und Micky Beisenherz

Late Night Satire Talkshow mit Stermann & Grissemann
Fr 14. Apr
02:17 Uhr
(Erstsendung: 11.04.2023)
Stermann und Grissemann haben in "Willkommen Österreich" die Moderatorin und Schauspielerin Désirée Nosbusch und den TV-Autor und Moderator Micky Beisenherz eingeladen.

Désirée Nosbusch spricht über ihr Regiedebüt und ihre neue Rolle, Micky Beisenherz über seinen erfolgreichen Podcast und seine Talkshow.

Désirée Nosbusch ist eine Meisterin sämtlicher Disziplinen vor und hinter der Kamera. Sie wurde für ihre Rollen in der RTL+/ORF-Fernsehserie "Sisi" und im zweiteiligen Fernsehfilm "Süßer Rausch" für die "ROMY 2023" nominiert. Mit ihrem hochkarätig besetzten Regiedebüt "Poison" behauptet sich die 58-Jährige erstmals auch hinter der Kamera. Vielen ist Désirée Nosbusch auch als jugendliche Moderatorin im Radio und Fernsehen in Erinnerung. Im Talk mit Stermann und Grissemann spricht sie unter anderem über ihre Rolle in der neuen ZDF-Krimireihe "Conti" und erinnert sich an kleine und große Fernsehmomente.

Für große Fernsehmomente hat auch Micky Beisenherz schon gesorgt – er hat die erfolgreichsten deutschen TV-Formate der letzten Jahre entweder geschrieben, kommentiert oder moderiert. Der ehemalige Gagschreiber und TV-Autor hat unter anderem für das "Dschungelcamp", "Late Night Berlin", "extra 3" und die "heute-show" geschrieben. Er moderiert im deutschen Fernsehen unter anderem die nach ihm benannte Talkshow "#beisenherz" und sein Podcast "Apokalypse und Filterkaffee" hat einen Fixplatz in den deutschen Podcast-Charts. Im Talk verrät der Moderator und Twitterstar seine Tipps für Stermann und Grissemann.

Die Schlussnummer kommt dieses Mal von den Amadeus-Nominierten Mira Lu Kovacs und Clemens Wenger.

ORF
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst