Servicezeit-Reportage

TourTipps - Mit dem Rad an der Schlei mit Jo Hiller

Reportage von Lina Engelhardt
Mo 10. Jul
12:22 Uhr
(Erstsendung: 06.07.2023)
Echt nordisch und wunderschön! Jo Hiller macht eine Fahrradtour rund um den schönen Ostsee-Meeresarm Schlei in Schleswig-Holstein. Neben leckerem Fisch gibt es hier einiges zu erleben.

In Lindauhof kann man die Drehkulisse der Kultserie "Der Landarzt" besuchen und dort Kaffee trinken. Im Freiluftmuseum "Haithabu" lernen Wikinger-Fans alles über das Leben des mittelalterlichen Volkes. Auch jede Menge Action und nette Leute gibt es dort.

Jo Hiller geht auf Tauchgang, aber auch oberhalb der Wasseroberfläche macht er spannende Begegnungen: In Holm lernt er den Fischer Jörg Nadler kennen, der noch heute historische Traditionen aus der Zeit der Wikinger pflegt, und Maike Hansen, die sich das Nähen mit Fischhaut zum Hobby gemacht hat.

ARD/WDR
Reportage
Alltag und Lebensbewältigung: Verbraucherfragen

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst