Kaiserball

Spielfilm, Österreich 1956
Sa 04. Feb
11:24 Uhr
Regie: Franz Antel
Länge: 96 Minuten
Österreich, Bad Ischl: Die junge Prinzessin Christine und der Reichsgraf auf Hohenegg sollen sich vor ihrer geplanten Verlobung erst einmal kennenlernen. Doch alles kommt anders als erwartet.

Christine verliebt sich in Graf Baranyi, und ihr zukünftiger Gatte in die Näherin Franzi, da diese just im falschen Moment mit Christine verwechselt wird. Die wirkliche Prinzessin gerät dadurch umgekehrt in den Verdacht, eine Hochstaplerin zu sein.

Obwohl Chefportier Rienössl die Missverständnisse noch steigert, findet alles ein gutes Ende.

In "Kaiserball", dem 1956 entstandenen Lustspiel von Star-Regisseur Franz Antel, gibt es ein Wiedersehen mit Publikumslieblingen wie Rudolf Prack, Sonja Ziemann und Hans Moser.

Darsteller:
Franzi Sonja Ziemann
Reichsgraf Georg von Hohenegg Rudolf Prack
Prinzessin Christine Hannelore Bollmann
Nicolaus Graf von Görtzen Bully Buhlan
Portier Rienössl Hans Moser
ORF
Spielfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst