User login
Enter your username and password here in order to log in on the website:
anmelden Passwort vergessen?

Die aktuellen Newsletter-Themen

Erfolgreich Scheitern

Di, 2.5.2017, ab 22.00 Uhr
Keiner scheitert gern - und doch passiert es jedem mal. Wie Menschen mit Misserfolgen umgehen, ist ganz unterschiedlich. Das zeigt die Dokumentation "Erfolgreich Scheitern". Im Rahmen des "3sat themas: Sklaven des Erfolgs" beschäftigt sich 3sat ab 20.15 Uhr in einem Spielfilm und Dokumentationen mit dem Scheitern. Mit Video-Stream.
  
Dokumentation

Hilfe aus der Luft am Everest

Mi, 3.5.2017, 20.15 Uhr
Menschen aus großer Höhe zu retten, ist noch immer eine Herausforderung. Schon kleine Fehler können zum Absturz von Hubschraubern führen. Die Dokumentation stellt zwei Bergrettungsspezialisten aus der Schweiz vor, die im Himalaya eine Station zur Luftrettung aufbauen. 
  
Wissenschaft am Donnerstag

Ein Schutzwall für Europa

Do, 4.5.2017, 20.15 Uhr
Europa wird in den nächsten zehn Jahren seine Grenzverteidigung weiter ausbauen. Doch was bringen Mauern und High-Tech-Systeme an den Grenzen wirklich? Das ist das Thema der Dokumentation "Ein Schutzwall für Europa". Mit Video-Stream.
  
Film

Die rote Spinne

Mi, 3.5.2017, 22.25 Uhr
Ein Student heftet sich 1967 in Krakau an die Fersen eines mehrfachen Mörders. Zwischen beiden Männern entsteht eine bizarre Beziehung. Präzise inszeniertes Spielfilmdebüt, das beim  Festival des Mittel- und Osteuropäischen Films "goEast" 2016 zweifach ausgezeichnet wurde. Mit Video-Stream.
  
54. Theatertreffen Berlin

"Starke Stücke": Das Theatertreffen in 3sat

Sa, 6. bis Sa, 20.5.2017
Als Medienpartner des Theatertreffens präsentiert 3sat drei "Starke Stücke" auf seiner TV-Bühne: "Drei Schwestern", "Traurige Zauberer" und "89/90". Den 3sat-Preis erhält in diesem Jahr Theaterregisseur Milo Rau für sein Stück "Five Easy Pieces".
  
Dokumentation

Vom Grandhotel zur schrägen Kiste - Schutzhütten in Tirol

So, 7.5.2017, 13.05 Uhr
Wer in den Alpen wandert, kann in den verschiedensten Hütten einkehren - vom luxuriösen Prachtbau aus dem 19. Jahrhundert bis zum silberglänzenden futuristischen Würfel. Experimentell oder traditionell? Die Dokumentation fragt: wie soll in den Alpen gebaut werden und wieviel Komfort braucht es am Berg?
  
 

Neu in der Pressetreff-Mediathek

Virtuosity

Dokumentation von Christopher Wilkinson

Sa, 29.4.2017, 21.40 Uhr

Bouboule - Dickerchen

Spielfilm, Frankreich 2014, Regie: Bruno Deville

Mittwoch, 24.4.2017, 22.25 Uhr

Der Hamster

Spielfilm, Schweiz 2014, Regie: Tom Gerber

So, 28.5.2017, 21.45 Uhr

 

Pressetreff-Newsletter

Ansehen und abonnieren:

"Ein Schutzwall für Europa", "Erfolgreich scheitern", "Starke Stücke" vom Berliner Theatertreffen u.a.

 

Livestream

3sat im 24 Stunden Livestream

Unser TV-Programm im durchgehenden Livestream.