User login
Enter your username and password here in order to log in on the website:
anmelden Passwort vergessen?

Die aktuellen Newsletter-Themen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

schon zwei Mal flog er zur ISS und nun ist er noch mal mit dabei: Paolo Nespoli. Für den 60-Jährigen und 1,88 m großen italienischen Astronaut wurde extra die Kapsel des Raumschiffes Sojus umgebaut, damit der Riese beim Start am 28. Juli genügend Platz hat. Seine Mission diesmal: In 200 Experimenten und mit einer neuen Apparatur testet er, welche Auswirkungen die Schwerelosigkeit auf das Gehirn hat. Ein besonderes Ereignis ist zudem die totale Sonnenfinsternis am Montag, 21. August 2017, die Nespoli auf der ISS von einem exklusiven Ort schildern wird. 

3sat zeigt am Freitag, 18. August 2017, 18.30 Uhr ein Live-Interview mit dem Astronauten Paolo Nespoli von der ISS. Neben dem Gespräch zeigt 3sat auch ein Kurzporträt von Nespoli und einen Bercicht zur anstehenden Sonnenfinsternis.

Herzliche Grüße
Ihr 3sat-Presseteam

Wissen

NETZ NATUR:
Was uns Elefanten sagen

Mo, 21.8.2017, 20.15 Uhr
Die Naturreportage folgt den Spuren der Asiatischen Elefanten und verknüpft Eindrücke aus dem Kaeng Krachan Nationalpark in Thailand mit Aufnahmen aus dem Zoo Zürich.
  
3sat-Festspielsommer

Georges Bizet: Carmen

Sa, 26.8.2017, 20.15 Uhr
Schön und stolz ist Carmen, eine Zigeunerin und Außenseiterin der Gesellschaft. Die Männer liegen ihr zu Füßen, und sie ist sich dessen bewusst. Das wird ihr und ihrem Liebhaber Don José zum Verhängnis. 3sat zeigt Georges Bizets erfolgreichste Oper von den Bregenzer Festspielen 2017 in Erstausstrahlung.
  
 

3satfestival 2017

Festivalzeit im 3sat-Zelt

Kabarett, Comedy und Musik auf dem Mainzer Lerchenberg

Sa, 30.9., bis Sa, 18.11.

 

Pressetreff-Newsletter

Ansehen und abonnieren:

Live-Interview von der ISS mit Paolo Nespoli, "NETZ NATUR: Was uns Elefanten sagen" und "Georges Bizet: Carmen"

 

Neu in der Pressetreff-Mediathek

Unbezahlbare Pillen

Wissenschaftsdokumentation von Stephan Arapovic

Donnerstag, 7.9.2017, 20.15 Uhr

 

3sat TV- & Kulturmagazin

Mit den Highlights von Juli bis September

"Liebes Krisen", die documenta 14 und die Themenwoche "Demokratie-Dämmerung".

 

Der 3sat-Festspielsommer im Überblick

Alle Sendedaten zum 3sat-Festspielsommer