Verena Altenberger in der Rolle der Buhlschaft © ZDF/ORF/Salzburger Festspiele/Matthias Horn

Von den Salzburger Festspielen 2022: Jedermann mit Lars Eidinger

Vom Domplatz in Salzburg zeigt 3sat die umjubelte Inszenierung des "Jedermann" zur Eröffnung der Salzburger Festspiele 2022 mit Lars Eidinger am Samstag, den 8. April, um 20.15 Uhr (Erstausstrahlung). Das Gründungsstück ist zentraler Bestandteil der Salzburger Festspielgeschichte und jedes Jahr mit Spannung erwartet.

Theater
Sa 08. Apr
20:15 Uhr
Erstausstrahlung

2022 war es der Schauspieler Lars Eidinger, der den Jedermann verkörperte, Verena Altenberger war wie im Jahr zuvor als Buhlschaft zu erleben. Das emotionsstarke Paar hinterließ einen prägenden Eindruck in diesen Paraderollen des deutschsprachigen Theaters und wurde vom Publikum gefeiert. In weiteren Rollen zu sehen sind Edith Clever als Tod, Angela Winkler als Jedermanns Mutter und Mavie Hörbiger erneut in der Doppelrolle als Teufelin und Göttin. Regie führte Michael Sturminger, die musikalische Leitung hatte Hannes Löschel. 

Bilder zur Aufführung finden Sie hier.

Hauptabteilung Kommunikation

Stefanie Wald
wald.swhatever@zdf.de
Mainz, 07. Februar 2023