Irgendwas bleibt immer

Thriller, Deutschland 2019
Di 04. Jul
20:15 Uhr
Buch: Claudia Kaufmann
Regie: Thomas Kronthaler
Länge: 89 Minuten
Die Ärztin und alleinerziehende Mutter Nina lernt während einer Zugfahrt den charismatischen Mark kennen. Aus dem Flirt wird schnell etwas Ernstes.

Nachdem Nina ihre neue Liebe den befreundeten Nachbarn, Melanie und Andreas, vorgestellt hat, zieht Mark Hals über Kopf zu Nina aufs Land. Er hat ein Geständnis im Gepäck.

Er saß sieben Jahre im Gefängnis, weil er seine Ex-Freundin im Affekt erschlagen hatte. Nina gibt der Beziehung dennoch eine Chance.

Doch dann kehrt Nachbarin Melanie von einem Kurztrip nicht zurück. Deren eifersüchtiger Mann Andreas glaubt an eine Affäre zwischen Mark und Melanie und engagiert einen Privatdetektiv. Auch Nina wird misstrauisch und beendet die Beziehung zu Mark. Als Melanies Leiche im nahe gelegenen Wald gefunden wird, ändert sich alles.

Darsteller:
Nina Dormer Lisa Maria Potthoff
Mark Liebold Manuel Rubey
Andreas Krömer Justus von Dohnányi
Melanie Krömer Ulrike Krumbiegel
Felix Andreas Schretter
Leonie Anne-Marie Weisz
Viktor Wolfgang Haas
Jan Christian Heiner Wolf
Sprechstundenhilfe Karin Katrin Filzen
Kommissar Wegener Arthur Klemt
ZDF
Fernsehfilm
Verbrechen, Kriminalität

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst