Krauses Umzug

Fernsehfilm, Deutschland 2020
Fr 06. Jan
17:30 Uhr
Buch: Bernd Böhlich
Regie: Bernd Böhlich
Länge: 89 Minuten
Seit seine Schwester Elsa einen Demenzschub hatte, beschäftigt Krause die junge Köchin Paula in seinem Gasthof. Sie hat den Laden im Griff, ihr Sohn Timo geht nun auf die örtliche Schule.

Doch Paula macht einen unglücklichen Eindruck, denn ihre Beziehung zu Timos Vater Sven ist ein ewiges und zermürbendes Auf und Ab. Krause findet: Paula braucht einen Mann. Und er heckt mit Timos Hilfe einen listigen Plan aus.

Elsa lebt bei ihrem Schulfreund Lubo in Pommern und besucht ihre Geschwister alle paar Wochen. Gerade steht wieder ein Abschied an, denn Elsa und Lubo reisen zurück in die alte Heimat. Da überkommt auch Meta die Reiselust, schließlich ist Elsa gut versorgt, und das Wohnmobil staubt in der Scheune vor sich hin. Doch ihr Mann Rudi will bei seinem neuen Freund Krause bleiben. Das führt zum ersten handfesten Ehestreit mit seiner geliebten Meta.

Bürgermeister Stübner hat ein Auge auf die hübsche Paula geworfen – aber es gibt Widerstände. Krause muss die Familie wieder zusammenbringen und helfen, dass Paula glücklich wird – zwei nicht gerade kleine Herausforderungen für den sympathischen Brandenburger.

Nach "Krauses Fest", "Krauses Kur", "Krauses Braut", "Krauses Geheimnis", "Krauses Glück" und "Krauses Hoffnung" folgt mit "Krauses Umzug" der siebte Teil der charmanten Filmreihe mit dem beliebten Schauspieler Horst Krause. Bernd Böhlich schrieb wieder das Drehbuch und führte Regie.

Darsteller:
Dorfpolizist a. D. Horst Krause Horst Krause
Elsa Krause Carmen-Maja Antoni
Meta Krause Angelika Böttiger
Rudi Weissglut Tilo Prückner
Paula Pauline Knof
Bürgermeister Stübner Boris Aljinovic
Timo Cai Cohrs
Lehrer Thomas Seifert Steffen Groth
Lubo Kaczmarek Victor Choulman
Sven Steffen Schroeder
ARD/Degeto
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst