Pop Around @ Bauhaus – Livemusik mit Sigrid

Bauhaus Dessau, Deutschland, 2022
Sa 31. Dez
03:42 Uhr
Regie: Volker Weicker
Moderation: Jo Schück
Erstausstrahlung
Sigrid ist der neue Stern am norwegischen Pophimmel. Den internationalen Durchbruch schaffte sie 2017 mit ihrer überaus erfolgreichen Single "Strangers".

Da war Sigrid gerade 21 Jahre alt. Besonders in Großbritannien konnte die sympathische Sängerin viele Charthits feiern. Das von Kritikern hoch gelobte Album "Sucker Punch" schaffte es in die Top-5-Alben in UK und wurde mit dem BBC "Sound of 2018"-Award ausgezeichnet.

Die Festival-Hymne "Strangers" schaffte es in die Top 10 und hat zudem bereits Platinstatus erreicht. Sigrid war einer der größten Liveacts, spielte auf dem "Glastonbury Festival" und tourte gleichzeitig mit ihrer eigenen ausverkauften Headliner-Tour durch UK. Außerdem war sie als Supportact für Künstler wie George Ezra und Maroon 5 unterwegs.

Musikalisch findet sie stets eine gute Mischung aus großen Hooks und schrägeren Momenten. Die Stücke bleiben sofort im Ohr und liefern dennoch immer wieder unerwartete Passagen. "Ich liebe Dinge, die super eingängig und direkt sind, aber ein anderer Teil von mir ist für die experimentelleren Sachen zu haben und andere Dinge auszuprobieren."

Textlich gelingt es Sigrid, den Fokus auf die persönliche Ebene zu lenken und trotzdem Interpretationsspielraum zu lassen. Live singt sie sich durch ihre absolute Intonationssicherheit und ihr natürliches Auftreten sofort in aller Herzen.

Das geschichtsträchtige Bauhaus in Dessau ist gleichzeitig Bühne und Produktionsort für die Konzertreihe "Pop Around @ Bauhaus". Internationale Künstler geben in einem intimen Rahmen exklusive Konzerte vor Live-Publikum. Präsentiert werden die Konzerte von Moderator Jo Schück.

3sat
Konzert
Rock, Pop

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst