Die Stunde des Killers

(The Hunter's Prayer)
Spielfilm, Spanien/Deutschland/USA 2017
So 30. Apr
23:59 Uhr
Regie: Jonathan Mostow
Länge: 81 Minuten
In New York werden ein Mann und seine Frau kaltblütig ermordet. Das nächste Ziel der Täter ist die minderjährige Tochter des Paares, die ihre Schulausbildung in Europa absolviert.

Der Auftragsmörder Stephen Lucas wird rekrutiert, um Ella aus dem Weg zu räumen, und spürt sie schnell in der Schweiz auf. Im entscheidenden Moment bringt er es jedoch nicht übers Herz, abzudrücken, und beschließt, das Mädchen fortan zu beschützen.

Als ihre Eltern in New York ermordet werden, befindet sich die junge Ella Hatto in einem Internat in der Schweiz. Ellas Vater war in zwielichtige Geschäfte verwickelt und musste nun den Preis dafür bezahlen: Der korrupte Multimillionär Richard Addison hat den Auftrag gegeben, die gesamte Familie seines Geschäftspartners auszulöschen. Nur Ella fehlt noch und steht auf der Todesliste.

Aus diesem Grund wird der Profikiller Stephen Lucas beauftragt, auch sie zu ermorden. Als es dann aber schließlich so weit ist, bringt es Lucas nicht übers Herz, abzudrücken - er hat selbst eine Tochter im Teenager-Alter. Fortan befinden sich die beiden gemeinsam auf der Flucht vor Addisons Männern und geraten von einer brenzligen Situation in die nächste.

Erschwerend kommt hinzu, dass Lucas mit einer Drogensucht und seiner dunklen Vergangenheit zu kämpfen hat. Obwohl sich die Lage der beiden zunehmend verschlechtert, ist Ella alles andere als hilflos: Sie sinnt auf Rache für ihre Familie und wird erst ruhen, wenn Addison nicht mehr am Leben ist.

Darsteller:
Stephen Lucas Sam Worthington
Ella Hatto Odeya Rush
Richard Addison Allen Leech
Gina Banks Amy Landecker
Metzger Martin Compston
Dani Verónica Echegui
ZDF
Spielfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst