Bilder aus Südtirol

Sa 14. Jan
09:35 Uhr
Moderation: Simone Lackner-Raffeiner
Erstausstrahlung
Frühling im Winter
Das neue Jahr startet mit extrem hohen Temperaturen. Es ist fast schon Frühling im Winter, der Stiefmütterchen blühen und Skipisten schmelzen lässt.

Bahngleis7 in Bozen
Bahngleis7 ist seit 20 Jahren eine Auffangeinrichtung für Drogenabhängige in Bozen. Vor zwei Jahren musste sie in die Peripherie der Stadt übersiedeln, nun ist die Distanz zu den Abhängigen zu groß geworden.

Lieferengpässe bei Medikamenten
Italienweit sind derzeit viele Medikamente nicht lieferbar. Die Apotheker raten daher, zu Alternativen zu greifen.

Netzwerk Südstern
Das Netzwerk Südstern verbindet Südtirolerinnen im Ausland und lädt jedes Jahr zum Jahreswechsel zum Wiedersehen in der Heimat. Beim jüngsten Treffen wurde auf die Volljährigkeit angestoßen.

Lachs vom Berg
Im Pustertal räuchert ein Jungbauer aus Deutschland Lachs auf 1.200 Meter Höhe, so hoch wie nirgends in Europa.

Tischtennisverein Sarntal
Viele Sarner machen nichts lieber als einem kleinen, weißen Ball nachzujagen. 1991 wurde der Tischtennisverein Sarntal gegründet und ist heute einer der größten und erfolgreichsten Vereine Südtirols.

ORF/3sat
Magazin
Regionalinformation:

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst