Bilder aus Südtirol

Sa 17. Dez
09:39 Uhr
Moderation: Simone Lackner-Raffeiner
Erstausstrahlung
Hacker-Angriffe in Südtirol
Hacker-Angriffe nehmen in Südtirol zu. Nicht nur Unternehmen und die öffentliche Verwaltung sind davon betroffen. Immer häufiger treffen sie auch Privatpersonen.

Film "Persona non grata"
Vor fünf Jahren hat die ehemalige österreichische Skirennläuferin Nicola Werdenigg öffentlich gemacht, dass sie in Tirol als Jugendliche im Skiinternat missbraucht wurde. Der Film "Persona non grata" basiert auf dieser wahren Geschichte und wurde mit Hauptdarstellerin Gerti Drassl auch in Südtirol gedreht.

Guntschnapromenade in Bozen
Als Spazier- und Flaniermeile ist die Guntschnapromenade in Bozen überaus beliebt. Sie feiert nun ihr 130-jähriges Bestehen.

Santa Massenze
Santa Massenze im Trentino ist ein "grappaseliges" Dorf. Seit hunderten von Jahren wird dort Schnaps gebrannt. Immer im Dezember wird zu den Nächten der "brennenden Kessel" geladen.

Vereinigte Bühnen Bozen
Vor 30 Jahren wurden die Vereinigten Bühnen Bozen gegründet. Sie sind eine starke Stimme in der Südtiroler Theaterszene.

Südtiroler Tradition zur Adventszeit
Er ist furchteinflößend und böse: der Krampus. Er zieht traditionsgemäß als Begleiter des Heiligen Nikolaus durch die Gassen. Doch mittlerweile treibt er auch allein sein höllisches Unwesen.

Palais Campofranco in Bozen
Im Palais Campofranco in Bozen kann weihnachtliche Vorfreude fernab vom Kitsch genossen werden bei besinnlichem Funkeln und Singen.

ORF/3sat
Magazin
Regionalinformation:

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst