Lucky Loser

Fernsehfilm, Deutschland 2017
Mi 21. Jun
22:32 Uhr
Buch: Nico Sommer
Regie: Nico Sommer
Länge: 88 Minuten
Bei Mike läuft es alles andere als rund: Wohnung weg, Job eine Einbahnstraße, und zu allem Übel schlägt sein kleines Loser-Herz immer noch für Ex-Frau Claudia.

Für ihn ist es nur eine neunjährige Beziehungspause, für die erfolgreiche Ärztin ist Mike jedoch eine Katastrophe auf zwei Beinen. Zumal sie seit Jahren mit dem Anwalt Thomas liiert ist und ein spießiges Vorstadtleben führt.

Als die gemeinsame Teenie-Tochter Hannah plötzlich beschließt, zu ihrem Dad zu ziehen, steckt Mike in der Bredouille. Wo sollen sie bloß hin? Notgedrungen geht's auf einen Campingplatz, wo zu Mikes Entsetzen noch Hannahs heimlicher Freund Otto auftaucht. Chaos ahnend, macht sich auch Claudia auf den Weg. Das Durcheinander ist perfekt, doch Mike wittert seine zweite Chance.

Kann ein Loser lucky sein? Provokant, charmant und mit der perfekten Prise an schwarzem Humor und Tiefgang erzählt Nachwuchsregisseur Nico Sommer aus dem Leben des hoffnungslosen Romantikers Mike, einem "Helden des Alltags": 50, wohnungslos, erfolglos, aber das Herz am rechten Fleck. Auch wenn gerade alles schiefläuft, steckt er den Kopf nicht in den Sand. "Lucky Loser" ist eine Sommer-Komödie über Scheitern als Chance zwischen Bäumen, Wohnwagen und Badeseen. Sie zeigt, dass Campingwagen rosten, aber alte Liebe manchmal nicht.

Regisseur Nico Sommer, dessen bisherige Inszenierungen durch Schauspiel-Improvisation geprägt waren, arbeitet bei "Lucky Loser" erstmals mit einem ausgearbeiteten Drehbuch.

Darsteller:
Mike Peter Trabner
Claudia Annette Frier
Hannah Emma Bading
Thomas Kai Wiesinger
Otto Elvis Clausen
Ronald Harald Polzin
Herr Hartmann Gustav Peter Wöhler
Achim Andreas Hoppe
Rosi Ursula Werner
Kellnerin Katharina Schlothauer
ZDF
Fernsehfilm
Familie

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst