Doktor Ballouz II (6/6)

Zweite Chance

Fernsehserie, Deutschland 2022
Sa 21. Jan
18:13 Uhr
Buch: Christine Heinlein
Regie: Florian Gottschick
Prof. Frey will die dreifache Mutter Doreen in eine psychiatrische Klinik überweisen. Doch Michelle glaubt an eine körperliche Ursache für Doreens Leiden und forscht nach.

Doreen klagt über zahlreiche Symptome, doch die Untersuchungen verschiedener Ärzte bescheinigen, dass sie kerngesund ist. Aufgrund ihres veränderten Verhaltens droht sie ihre Familie zu verlieren. Michelle ist ihre letzte Chance.

Dr. Ballouz hat es vermasselt. Seine Chance auf ein neues Leben mit Eva ist verspielt. Er flieht in die Arbeit, isst zu viele süße Teilchen und ergibt sich seinem Singledasein mit Katze Brigitte.

Cindy, deren Krebs zurückgekehrt ist, verweigert die Behandlung. Ballouz beschwört Cindy immer wieder, nicht aufzugeben. Bis Cindy schließlich zu ihm sagt: "Ich kämpfe nur noch mal, wenn du dasselbe tust."

Durch die Begegnung mit der Patientin Maria Kerr, die nach einem Sturz mit dem Fahrrad in die Klinik kommt, wird Mark nachdenklich. Hat er sich in Sachen Beziehungen bisher zu sehr auf sein Äußeres verlassen?

Darsteller:
Dr. Amin Ballouz Merab Ninidze
Dr. Barbara Forster Julia Richter
Dr. Mark Schilling Daniel Fritz
Dr. Michelle Schwan Nadja Bobyleva
Vincent Patzke Vincent Krüger
ZDF
Serie

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst