American Outlaws

Spielfilm, USA 2001
So 11. Dez
23:16 Uhr
Regie: Les Mayfield
Länge: 91 Minuten
Nach dem Bürgerkrieg kehren Jesse James und seine Freunde auf ihre Farmen in Missouri zurück. Dort treibt der Eisenbahn-Boss Rains sein Unwesen.

Spritzige Western-Actionkomödie um eine Gruppe von Jung-Cowboys um die Outlaw-Legende Jesse James, gespielt von Colin Farrell, der damals noch am Beginn seiner Karriere stand.

Rains versucht, den Farmern ihr Land wegzunehmen. Wer sich ihm in den Weg stellt, wird beiseitegeschafft. So geht der Tod von Jesse James' Mutter auf Rains' Konto. Da schwören Jesse James und seine Gang Rache.

Sie überfallen die Banken, bei denen die Eisenbahngesellschaft ihr Geld deponiert hat, und verteilen es an Bedürftige. Aber wie lange gelingt es ihnen, ihre Verfolger abzuschütteln?

Darsteller:
Ma James Kathy Bates
Cole Younger Scott Caan
Jesse James Colin Farrell
Allan Pinkerton Timothy Dalton
Frank James Gabriel Macht
3sat
Spielfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst