Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

Bye Bye Spätschicht!

Fr 20. Jan
03:50 Uhr
(Erstsendung: 16.12.2022)
"Zeitenwende" ist Wort des Jahres und die "Spätschicht" verabschiedet sich - wie passend. Florian Schroeder lädt seine hochkarätigen Gäste zum letzten Tanz ins Mainzer Staatstheater.

Aber keine Sorge - es gibt auch im großen Finale der Sendung wieder jede Menge satirisch zu besprechen. Dieses Mal mit dabei: Lisa Feller, Martin Frank, Rüdiger Hoffmann, Tobias Mann, Alain Frei, Jens Neutag sowie Michael Frowin.

Lisa Feller ist im Retro-Fieber, denn sobald etwas zu Ende geht heißt es immer: Früher war alles besser!

Martin Frank beklagt den Fachkräftemangel - nicht nur in der Politik und bei der Deutschen Bahn.

Rüdiger Hoffmann gibt mit seinem Fußball-Fachwissen an - nur seine Frau ist gar nicht beeindruckt.

Tobias Mann hat einen überraschenden guten Vorsatz für 2023: Er will dümmer werden!

Alain Frei berichtet als Comedy-Korrespondent aus Katar.

Jens Neutag fragt nach den Diskussionen um die "Letzte Generation": Welcher Protest ist uns denn eigentlich genehm?

Michael Frowin beschäftigt sich als Fachmann mit dem Thema Lachen.

ARD/SWR
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst