Blochin - Die Lebenden und die Toten (1/6)

Thrillerserie, Deutschland 2015
Fr 14. Jul
00:04 Uhr
Buch: Matthias Glasner
Regie: Matthias Glasner
Polizist Blochin und sein Vorgesetzter und Schwager Dominik sollen den Tod eines Drogendealers aufklären. Doch der Fall wird der MK 7 entzogen, noch bevor die Ermittlungen aufgenommen sind.

Wie sich herausstellt, auf Veranlassung von Dominiks heimlicher Geliebten, Katrin Steinbrenner, Staatssekretärin beim Berliner Innensenator. Offensichtlich geht es hier nicht um einen Kleinkriminellen, sondern um Interessenkonflikte auf hoher politischer Ebene.

Blochin gerät derweil aus einer ganz unerwarteten Richtung unter Druck: Sein ehemaliger Freund und Wegbegleiter Garbo erpresst ihn mit einem Video, mit dem er Blochins Existenz vernichten kann. Blochin soll bei einem Deal im großen Stil mit Drogen aus Afghanistan helfen - sonst geht das kompromittierende Video an die Kollegen von der Polizei. Dominik versucht, seinem Schwager zu helfen.

Redaktionshinweis: Die Folgen zwei bis fünf der sechsteiligen Reihe "Blochin - Die Lebenden und die Toten" zeigt 3sat von Dienstag, 18. Juli, bis Freitag, 21. Juli, im Nachtprogramm. Am Sonntag, 23. Juli, um 23.15 Uhr folgt mit "Blochin - Das letzte Kapitel" der Abschluss der Thrillerserie.

Darsteller:
Blochin Jürgen Vogel
Dominik Stötzner Thomas Heinze
Inka Blochin Maja Schöne
Katrin Steinbrenner Jördis Triebel
Yorik Geier Christoph Letkowski
Magda Iwinska Agnieszka Piwowarska
Dankwart Breitkreuz-Himmel Jörg Pose
Nanette Jenisch Gisa Flake
Bungartz Thomas Lawinky
ZDF
Serie

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst