Johannes Oerding: Live am Kalkberg

Bad Segeberg, Deutschland, 2019
Sa 31. Dez
15:40 Uhr
Regie: Patrol Wulf
Erstausstrahlung
Im Mai 2019 eröffnet Johannes Oerding das neue Festival "Pop am Kalkberg". Im Gepäck hat der sympathische deutsche Singer-Songwriter mit dem Hut die Hits aus seinem Album "Konturen".

Vor einem begeisterten Publikum präsentiert sich der Wahl-Hamburger gewohnt emotional und stimmstark und kann 10.000 Fans begrüßen. Bekannt ist das Freilichttheater Kalkberg durch die seit 1952 dort stattfindenden Karl-May-Spiele.

"Ihr klatscht an den richtigen Stellen, ihr singt mit an den richtigen Stellen und ihr steht auf an den richtigen Stellen", ruft Johannes Oerding dem Publikum zu, dass er bereits mit seinem unkonventionellen Auftritt, singend durch die Publikumsreihen, begeistert.

Geboren am 26. Dezember 1981 in Münster macht der junge Sänger als Vorband von Simply Red und Ich + Ich ab 2009 auf sich aufmerksam.

Nach drei Alben vertritt er 2013 Hamburg beim "Bundesvision Song Contest" und belegt mit "Nichts geht mehr" den zweiten Platz. 2015 wird er für zwei weitere Alben mit einer Goldenen Schallplatte für 100.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet, erhält 2016 für "Alles brennt" eine Platin-Auszeichnung und wird 2018 mit dem "Live Entertainment Award" für die beste Hallentournee des Jahres 2017 ausgezeichnet. 2018 begleitet er Peter Maffay auf seiner MTV-Unplugged-Tournee. 2019 ist er Teilnehmer der TV-Sendung "Sing meinen Song", 2021 wird er Jurymitglied bei "The Voice of Germany" und 2021 und 2022 Gastgeber bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert".

3sat
Konzert
Rock, Pop

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst