Mit Herz am Herd

Geheirade mit Löwenzahn-Feldsalat

Mi 12. Jul
11:44 Uhr
(Erstsendung: 06.02.2016)
Keine Angst vorm Kochen hat die fröhliche Truppe um Sternekoch Cliff Hämmerle. Simin, Sabine, Max und Michel sind "Mit Herz am Herd" der Kochsendung.

Einfach und gut sind Cliffs Rezepte, regional die Produkte, die er verwendet. Diesmal zeigt Cliff seinen Küchenjungs und -mädels, wie leicht es ist, "Geheirade" zuzubereiten. Das Rezept gehört zu den beliebtesten Klassikern der saarländischen Küche.

Der Name des Rezepts beschreibt die Vermählung von Kartoffeln und Quark-Nocken in einen Topf. Cliffs Variante mit Quark ist leicht und bekömmlich, denn er kombiniert die Geheirade außerdem mit einem Löwenzahn-Feldsalat mit einer köstlichen Vinaigrette.

Die Reihe "Mit Herz am Herd" führt in alle Regionen des Saarlandes - hin zu den Erzeugern, hin zu den guten Produkten. In den weiteren Folgen kann man sich zum Beispiel freuen auf Cliff Hämmerles Version von Rindergulasch mit saarländische Hoorische, auf Gemüse-Lasagne mit Bliesgauer Käse gratiniert oder auf seine Variante eines köstlichen Flammkuchens.

ARD/SR
Magazin
Kultur: Ernährung, Küche

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst