Der Kommissar und die Wut

Fernsehfilm, Deutschland 2020
Di 11. Apr
20:15 Uhr
Buch: Christoph Darnstädt
Regie: Andreas Senn
Mit einem Entführungsfall beginnt für den Berliner Kommissar Martin Brühl ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel im Umfeld illegaler Autorennen.

Der 19-jährige Tim Jatzkowski kommt nicht nach Hause. Zunächst ist das kein Grund zur Sorge. Doch dann geht bei seinem Vater, dem Luxusautohändler Heiner Jatzkowski, eine Lösegeldforderung ein.

Martin Brühl und sein Team treffen auf eine schockierte Mutter und einen eher hemdsärmeligen Vater, der meint, die Polizei solle ihren Job machen und Tim finden. Der Kommissar will Jatzkowski überzeugen, das Lösegeld zu zahlen.

Unter Jatzkowskis Stammkunden, die er mit getunten Luxussportwagen versorgt, gibt es genügend mit Kontakten zu den Berliner Clans. Er entschließt sich gegen eine Lösegeldzahlung.

Eine erste Spur führt Martin Brühl zu Weinhändler Oliver Froeling. Ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Brühl, Froeling und Jatzkowskis äußerst gefährlichen Kunden beginnt. Martin und seine Kollegin und Freundin Susanne stoßen auf eine zurückliegende Tragödie – ein nächtliches Autorennen auf dem Kurfürstendamm mit katastrophalem Ausgang. Führt diese Entdeckung zur Lösung des Falls?

Darsteller:
Martin Brühl Roeland Wiesnekker
Susanne Koch Meike Droste
Heiner Jatzkowski Benno Fürmann
Britta Jatzkowski Ulrike C. Tscharre
Oliver Froeling Lucas Gregorowicz
Eli Wiesner Marc Ben Puch
Mattuschek Michael Schenk
Tim Jatzkowski Aaron Hilmer
Frauke Sara Fazilat
Mukthar Sami Nasser
ZDF
Reihe
Fernsehspiel: Verbrechen, Kriminalität

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst