Querbeet

Do 12. Jan
12:46 Uhr
(Erstsendung: 09.01.2023)
Sukkulenten fürs Zimmer
Sukkulente Pflanzen speichern Wasser in ihren Blättern und kommen so auch in Trockenphasen zurecht. Einige Sukkulenten gehören zu den schönsten Zimmerpflanzen. Sabrina zeigt, wie man sie pflegt und vermehrt.

Baumtomate vermehren
Die Baumtomate, auch Tamarillo genannt, ist eine von vielen exotischen Nutzpflanzen, die im Ökologisch-Botanischen Garten in Bayreuth kultiviert werden. "Querbeet" zeigt, wie sich das außergewöhnliche Obst vermehren lässt.

Wunderstrauch vermehren und pflegen
Der Wunderstrauch mit seinen prächtig gefärbten Blättern braucht einen hellen Platz bei Zimmertemperatur. Bei Sabrina ist der Wunderstrauch so stark gewachsen, dass er einen Rückschnitt braucht.

Urban Jungle
Gärtnern in der Stadt geht nicht? Und ohne Garten schon gleich gar nicht? Das stimmt so nicht! Auch mit Zimmerpflanzen kann man sich grüne Oasen schaffen.

ARD/BR
Magazin
Ratgeber und Service: Pflanzen

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst