Willkommen Österreich

Late Night Satire Talkshow mit Stermann & Grissemann
Fr 21. Apr
03:18 Uhr
(Erstsendung: 18.04.2023)
Internationales Flair in „Willkommen Österreich" bei Stermann und Grissemann: Crossover-Sänger Helmut Lotti und
ORF-Brüssel-Korrespondentin Raffaela Schaidreiter.

Der weltberühmte Crossover-Sänger Helmut Lotti hat sich schon durch alle Kontinente gesungen: Vom holländischen Varieté über afrikanische, lateinamerikanische und russische Musik, Elvis-Songs und amerikanische Standards verschlägt es ihn nun nach Bella Italia.

Auf dem Album "Italian Songbook" interpretiert er italienische Hits neu. Selten hat ein Gast so offenherzig und ehrlich auf persönliche Fragen geantwortet wie Helmut Lotti im Gespräch mit Stermann und Grissemann.

Bohrende Fragen sind das Metier von Raffaela Schaidreiter. Auch sie ist als ORF-Korrespondentin viel herumgekommen, ihre Reportagen haben sie unter anderem nach Südkorea, Norwegen und in den Iran geführt. Seit fast zwei Jahren leitet sie nun das ORF-Büro in Brüssel und berichtet direkt aus der politischen Schaltzentrale Europas. Was hinter den Kulissen des EU-Parlaments passiert, verrät die Salzburgerin in "Willkommen Österreich".

Die Schlussnummer kommt dieses Mal vom Amadeus-nominierten "Quetschn-Synthi-Pop"-Trio Folkshilfe.

ORF
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst