Masel Tov Cocktail

Kurzfilm, Deutschland 2020
Sa 15. Okt
22:44 Uhr
Buch: Arkadij Khaet, Merle Teresa Kirchhoff
Regie: Arkadij Khaet, Mickey Paatzsch
Länge: 30 Minuten
Dima, 16, ist Sohn russischer Einwanderer, Schüler am Gymnasium, und er ist Jude. Das wäre nicht der Rede wert, wenn nicht alle ständig darüber reden würden.

So auch sein Klassenkamerad Tobi, der ihn eines Tages in der Toilette mit einem ziemlich schlechten Witz über das Schicksal der Juden in Deutschland provoziert. Dima könnte darüber hinweggehen, aber dazu hat er keine Lust – und so haut er Tobi eine rein.

Darsteller:
Dima Alexander Wertmann
Tobi Mateo Wansing Lorrio
Michelle Gwentsche Kollewijn
Dimas Mutter Liudmyla Vasylieva
Dimas Vater Vladislav Grakovskiy
ARD/SWR
Kurzfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst