Jemand und Niemand

Kurzfilm, Deutschland 2019
Sa 15. Okt
00:19 Uhr
Buch: Belo Schwarz
Regie: Joscha Douma
Länge: 26 Minuten
Oben am Hengstpass, in den nebelverhangenen Bergen: Der stille Viehhirte Jonah und seine Kollegen werden von Bandenmitgliedern des berüchtigten Banditen "schwarzer Wolf" überfallen.

Doch Jonahs draufgängerischer Bruder Aaron schlägt die Räuber todesmutig in die Flucht und wird dafür gefeiert. Jonah hingegen wird als Feigling verspottet und bekommt die Missachtung der anderen zu spüren, insbesondere die seines Vaters Simeon.

Noch in derselben Nacht wird Aaron erschossen. Jonah schwört, den "schwarzen Wolf" zu töten. Aber es geht ihm nicht allein um Rache für seinen Bruder, sondern auch darum, endlich aus dessen Schatten zu treten und dem Vater seine Mannhaftigkeit zu beweisen. Doch der "schwarze Wolf", ein skrupelloser Revolverheld, scheint eine Nummer zu groß zu sein.

Darsteller:
Jonah Jonathan Berlin
Aaron David Schütter
Der schwarze Wolf Michael Pink
Simeon Tony De Maeyer
Zacharias Burak Yigit
ARD/SWR
Kurzfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst