Ländermagazin

Heute aus Rheinland-Pfalz

Sa 04. Mär
14:02 Uhr
Moderation: Birgit Klaus
Erstausstrahlung
Das "Ländermagazin" aus Rheinland-Pfalz porträtiert diesmal unterschiedliche Menschen, die doch eines gemeinsam haben: Die große Liebe und Hingabe zu dem, was sie tun.

Sei es beruflich oder in der Freizeit. Wie Jennifer Schrauth in Mainz, die für ihren Beruf nicht nur handwerklich fit sein muss, sondern auch unerschrocken und absolut schwindelfrei. Sie ist Steinmetzin am Mainzer Dom.

Oder Anny Ogrezeanu: Seit der Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal ist sie eine freiwillige, ehrenamtliche Helferin im Dauer-Einsatz. Helfen auf der einen Seite und Rampenlicht auf der anderen: sie hat die letzte Staffel der Casting-Show "The voice of Germany" gewonnen.

Des Weiteren stellt die Sendung einen Professor vor, der sich in der Eifel als Rentner seinen Traum von einem Privatobservatorium erfüllt hat, den Weltmeister der Pizza-Bäcker aus Ingelheim am Rhein, die Schülerin Paulina Pirro, die zum zweiten Mal Europameisterin im Slalom-Kanu wurde sowie einen Ingenieur, der seinen ganz persönlichen Traum von einer eigenen Sektkellerei und seine Liebe zur Zauberkunst verbindet.

ARD/SWR/3sat
Magazin
Gesellschaft:

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst