Gags, Gags, Gags - Highlights aus Willkommen Österreich

Mit Stermann & Grissemann
Fr 13. Jan
01:18 Uhr
(Erstsendung: 10.01.2023)
Jänner 2023: Der perfekte Zeitpunkt, um noch einmal die Highlights der Wintersaison von "Willkommen Österreich" Revue passieren zu lassen. Stermann und Grissemann nutzen die Gelegenheit.

Sie testen nach 15 Jahren erstmals das Hotelzimmer, in dem die Stargäste der Sendung untergebracht sind. Diese werden ja immer prominenter, wie die letzte Saison mit Besuchen von Til Schweiger, Helene Fischer, Florian David Fitz oder Nobelpreisträger Anton Zeilinger.

Dementsprechend sollte auch die Unterbringung der deren hohen Ansprüchen genügen. Zwischen Queensizebed und Minibar blicken Stermann und Grissemann dann auf die drei wichtigsten Wahlen des letzten Jahres zurück: Bundespräsidentenwahl, Tirol-Wahl und die Wahl zu Grissemanns Markenzeichen. Und rufen nochmal die - meist unfreiwillig - lustigen Momente des Krisenherbstes 2022, Stichworte: "Energiekrise", "Unrechts-WM" und "ORF-Programm", in Erinnerung. Und ja, die elenden Chats, die Sorgen und Nöte der Innenpolitik und der "Lange aus Neapel" finden auch wieder Erwähnung im Strudel der satirischen Rückschau.

ORF
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst