Till Reiners' Happy Hour

Die Kabarett-Show mit Till Reiners und Gästen
Fr 13. Jan
05:00 Uhr
(Erstsendung: 24.07.2022)
Die Zeiten sind zu ernst, um den Humor zu verlieren! Till Reiners und seine Gäste stellen sich eine Happy Hour lang satirisch dem Wahnsinn der Welt entgegen.

Diesmal dabei: Tobias Mann, Tamika Campbell, Stefan Danziger, Tino Bomelino und Suchtpotenzial. - Eine Aufzeichnung vom 4. Juli 2022 aus der Berliner Kulturbrauerei.

Tobias Mann, der Hochdruckreiniger des Kabaretts. Mit Wort, Musik und Gesang fegt er über die Bühnen des Landes im Kampf gegen Dummheit und Humorlosigkeit. Im aktuellen Programm "Mann gegen Mann" trifft er auf seinen bislang härtesten Gegner: sich selbst.

Tamika Campbell, die nach harter Jugendzeit in New York Richtung Europa zog, um dort den amerikanischen Traum auf links zu drehen. Ungeschönt, lustig und voller Liebe erzählt sie davon, wie Humor zur Selbstverteidigung wird.

Stefan Danziger, der lustigste Fremdenführer Berlins. Als ihm die Stadt zu klein wurde, entdeckte er die große Bühne – zum Glück für den Rest des Landes, denn seine Geschichten sind viel zu gut, um ungehört zu bleiben.

Tino Bomelino, Großmeister des Mikro-Humors. Tino findet komische Details in Dingen, wo andere nicht mal Dinge finden. Zur Pandemiezeit hat er ein Aufmunterungsbuch verfasst, das mindestens so absurd ist wie das Leben selbst. Nur viel lustiger.

Suchtpotenzial, das Liedermacherinnen-Duo mit Hang zur Eskalation gerät in einen musikalischen Wettstreit: Wer jammert auf dem höchsten Niveau?

Till Reiners' Happy Hour ist Stand-up-Comedy ohne Netz, aber mit doppeltem Boden. Ob Stars oder Newcomer, Kabarett oder Comedy, Slam Poetry oder Musik – hier ist alles willkommen, was für Lachen mit Nebenwirkungen sorgt.

3sat
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst