STÖCKL

Mi 26. Okt
01:30 Uhr
Moderation: Barbara Stöckl
(Erstsendung: 20.10.2022)
Reinhold & Diane Messner
Warum das Ehepaar sein Glück im Verzicht findet und welche Hürden ihre außergewöhnliche Beziehung und der große Altersunterschied mit sich bringen, erzählen sie in "STÖCKL".

Renée Schroeder
Auch Biochemikerin Renée Schroeder beschäftigt sich mit dem Älterwerden und der Frage nach dem ewigen Leben. Sie selbst würde gerne 300 Jahre alt werden, doch was würde das für Gesellschaft und Politik bedeuten und wie nahe sind wir diesem Traum aus wissenschaftlicher Hinsicht? Die 69-Jährige spricht auch darüber, wie ihr Leben auf einem Salzburger Bergbauernhof sie jung hält.

Elisabeth Kappaurer
Skirennläuferin Elisabeth Kappaurer ist erst 28 Jahre alt und hat in ihrer Karriere trotzdem schon einiges durchgestanden: Die gebürtige Vorarlbergerin wurde mit unzähligen gesundheitlichen Rückschlägen konfrontiert, war zuletzt sogar auf den Rollstuhl angewiesen. Doch sie hat nicht aufgegeben und in der Krise eine neue Leidenschaft entdeckt: das Rennradfahren.

ORF
Gespräch/Diskussion
Gesellschaft: Lifestyle, Personality

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst