Casper: Alles war schön und nichts tat weh

MaHalla, Berlin, Deutschland, 2022
Sa 14. Jan
04:35 Uhr
Regie: Casey Campbell, Beat Gottwald, Chris Schwarz
Am 25. Februar 2022 erscheint das Casper-Album "Alles war schön und nichts tat weh". Ein Regieteam inszeniert es als Livestream: Die betörenden Bilder und Geschichten in Musik verzaubern.

"laut.de" schreibt: "Es ist wie eine Kurzgeschichtensammlung. Jeder Song skizziert seine eigene Szene, zwischen Hip-Hop und Post-Rock und Electronica. Drama, Katastrophe und das alles ohne Atemraum. Als würde man die 'Sad Moments Compilation' eines Films sehen."

Auch der "Musikexpress" ist begeistert: "Die deutsche Indie-Rap-Institution ist ganz bei sich wie niemals zuvor. In einer Tour de Force rappt sich Casper quer durch scheinbar alle verfügbaren psychischen Untiefen. Weniger schwere Gitarren, mehr Streicher und eine neue Eingängigkeit präsentieren den nachdenklichsten und tiefgründigsten Casper, den es je gab."

3sat
Konzert
Rock, Pop

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst