Bauernprinzessin - Kopf oder Herz

Moderner Heimatfilm, Österreich 2006
Sa 01. Jul
17:30 Uhr
Literarische Vorlage: Susanne Rasser
Buch: Susanne Zanke
Regie: Susanne Zanke
Länge: 89 Minuten
Vier Jahre sind vergangen, seit Bogdan den Pichlerhof verlassen hat und Anna mit gebrochenem Herzen zurückblieb. Auf den ersten Blick steht der Hof mit seiner "Drei-Weiber-Wirtschaft" gut da.

Nachbar Gerhard baut auf eine gemeinsame Zukunft mit Anna. Da taucht Bogdan plötzlich wieder auf. Er hat Karriere gemacht und will Anna - die Frau seines Lebens - bitten, mit ihm zu kommen. Die Begegnung überrumpelt beide und bringt alles aus der Balance.

Als Dolmetscher am Gerichtshof in Den Haag hat er seinen Weg gemacht und steht nun vor einem weiteren Schritt seiner Karriere. Diesen will Bogdan nicht ohne Anna machen. Die kleine Gemeinschaft auf dem Pichlerhof - Mutter Ilse, Oma Burgi und Anna - gerät aus den Fugen: Gerhard sieht seine Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit Anna zerstört. Und Ilse, die immer noch von einer eigenen Boutique träumt, will sich nicht länger den emotionalen Eskapaden ihrer Tochter aussetzen. Nach einem dramatischen Zwischenfall auf der Hochalm will sich auch noch Onkel Xaver einmal mehr in Szene setzen und bringt dabei das Fass erst recht zum Überlaufen.

Darsteller:
Anna Sissi Wolf
Bogdan Roman Knizka
Ilse Krista Posch
Burgi Erni Mangold
Xaver Günther Maria Halmer
ORF
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst