Die Toten vom Bodensee - Familiengeheimnis

Fernsehkrimi, Österreich/Deutschland 2015
Di 31. Jan
20:16 Uhr
Drehbuch: Christoph Silber, Thorsten Wettcke
Regie: Andreas Linke
Länge: 89 Minuten
In ihrem zweiten grenzübergreifenden Bodensee-Fall werden die österreichische Kommissarin Hannah Zeiler und ihr Kollege Micha Oberländer wegen eines Verbrechens zu einem Forsthaus gerufen.

Für Oberländer kein unbekannter Tatort. Er hat dort einen Teil seiner Jugend verbracht, weil er mit der Försterstochter Verena liiert war. Vor Ort bietet sich den beiden Kommissaren ein grauenvolles Bild.

Wände und Böden des Hauses sind blutverschmiert, Förster Garchinger liegt halbtot und mit Schaum vor dem Mund in seinem Schlafzimmer. Ein abgehackter Arm, 100 000 Euro in bar, ein entlaufener Dobermann und der gestohlene Wagen einer Recyclingfirma sind weitere Teile eines komplizierten Rätsels, das Micha Oberländer und Hannah Zeiler lösen müssen. Im Zuge der Ermittlungen wird Micha mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Darsteller:
Micha Oberländer Matthias Koeberlin
Hannah Zeiler Nora Waldstätten
Verena Garchinger Maria Simon
Graf Guido Simon Hatzl
Thomas Komlatschek Hary Prinz
ORF
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst