Die Slupetzkis - Urlaub in Balkonien

Fernsehfilm, Österreich 2007
Sa 24. Jun
10:03 Uhr
Drehbuch: Uli Brée
Regie: Claudia Jüptner-Jonstorff
Länge: 89 Minuten
Die Slupetzkis stellen ihr Luxusleben gern zur Schau. Weniger gern geben sie zu, dass sie in Wirklichkeit pleite sind. So ungern, dass sie sogar einen teuren Kreuzfahrt-Urlaub vortäuschen.

Da die Nachbarn nicht bemerken dürfen, dass sie sich die teure Reise nicht mehr leisten können, versteckt sich die Slupetzkis in der Villa. Doch die lieben Nachbarn, die bloß die Blumen gießen sollten, ziehen bei ihnen ein, um endlich auch mal Urlaub zu machen.

Außerdem nutzt Tochter Diana, angeblich auf Studienaufenthalt in England, die scheinbar sturmfreie Bude, um es sich mit ihrem neuen Freund gemütlich zu machen. Die Slupetzkis, die das alles aus nächster Nähe mit ansehen müssen, können weder zugeben, dass sie zuhause sind, noch können sie das Haus verlassen.

Darsteller:
Werner Slupetzki Wolfgang Böck
Jaqui Slupletzki Gabriela Benesch
Heinrich Tauber Markus Hering
Gisela Tauber Viktoria Schubert
Manuela Tauber Gerti Drassl
ORF
Fernsehfilm

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst