Willkommen Österreich

Late Night Satire Talkshow mit Stermann & Grissemann
Fr 20. Jan
01:12 Uhr
(Erstsendung: 17.01.2023)
Startenor Jonas Kaufmann kommt zum Talk in den Marxpalast und Schauspielerin Pia Hierzegger stellt den österreichischen Horrorfilm "Family Dinner" vor, in dem sie eine der Hauptrollen spielt.

Mit Jonas Kaufmann ist kein Geringerer als der frisch prämierte "Opernsänger des Jahres 2022" zu Gast. Ausgezeichnet wurde Kaufmann auch für sein Album "Liszt – Freudvoll und leidvoll", in
dem er Liedern von Franz Liszt seine Stimme leiht.

Im Talk mit Stermann und Grissemann spricht der 53-Jährige darüber, was das Neujahrskonzert der Berliner Philharmoniker vom Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker unterscheidet und welche Projekte er im neuen Jahr startet.

Die Schauspielerin Pia Hierzegger überzeugt regelmäßig in Theater, Film- und Fernsehproduktionen, demnächst auch im vom ORF im Rahmen des Film/Fernsehabkommens kofinanzierten Horrorfilm "Family Dinner". Ob die Steirerin im Horrorgenre eine neue filmische Heimat gefunden hat, verrät die Schauspielerin, Regisseurin und Moderatorin im "Willkommen Österreich"-Talk.

ORF
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst