Schlachthof

mit Michael Altinger und Christian Springer
Fr 28. Okt
02:06 Uhr
(Erstsendung: 20.10.2022)
Herbstblues? Nicht mit dem "Schlachthof"! Michael Altinger und Christian Springer sorgen für die Vertiefung der Lachfalten - mit satirisch-bissigen Pointen zur aktuellen Tagespolitik.

Unterstützung erhalten sie dabei von drei hochkarätigen Gästen, die sich neben ihren Solo-Darbietungen auch zum Kabarett-Talk an der Bar einfinden. Zu Gast: HG. Butzko, die oberpfälzische Naturgewalt Lizzy Aumeier und Tobias Mann, das Allroundtalent aus Mainz.

Lizzy Aumeier ist zweifelsohne die "Sexgöttin aus der Oberpfalz". Selbstironisch, mit viel Witz und Schlagfertigkeit, nimmt sie das Publikum für sich ein. Sie ist bunt, sie ist verrückt – und sie hat Haltung. Und ist noch hochmusikalisch dazu - mit ihrem Kontrabass!

Tobias Mann ist ein Allroundtalent: Musik, Comedy und Kabarett – er meistert den Spagat zwischen allen Welten. Er bezeichnet sich selbst als "die geniale Personifikation vom knallharten Gesellschaftskritiker, Rächer der Politikverdrossenen und strahlendem Comedian".

H.G. Butzko ist der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts. Satirisch-kritisch beleuchtet er Mechanismen und Strukturen von Politik – und belegt damit die Sparte des investigativen Kabaretts. Butzko ist präzise, aufklärerisch – und immer: gnadenlos.

ARD/BR
Kleinkunst/Kabarett

Erweiterte Bildfunktionen im ZDF Programmdienst