"Mit Joe Bradley (Gregory Peck), einem amerikanischen Reporter in Rom, entdeckt Ann (Audrey Hepburn) erstmals die Welt jenseits der royalen Pflichten und Verhältnisse. Ein Herz und eine Krone" © ZDF/Bud Fraker / Paramount Pictures

3satThementag "Liebeslustig" u.a. mit "Ein Herz und eine Krone"

24 Stunden lang romantische Komödien

Als der reiche Bierbrauer Dillinger (Michael Brandner) 100 000 Euro in bar abheben will, weigert sich Volkskassen-Leiter Gerhard Schwegler (Ludger Pistor), das Geld auszuzahlen: Dillingers Sohn hat Schweglers Tochter zwei Tage vor der Hochzeit sitzengelassen. Und weil Teenager Lea (Ella Lee) das Ganze auch noch für ihren Video-Blog filmt, verbreitet sich in Windeseile das Gerücht, dass die Volkskasse Oberhopfingen kein Geld mehr auszahlt und pleite ist. Die Apokalypse beginnt. 3sat zeigt die Liebeskomödie "Eine Hochzeit platzt selten allein" (Fernsehfilm, Deutschland 2018) von Lancelot von Naso am 3satThementag "Liebeslustig"um 18.45 Uhr.

3satThementag
ab
Mo 28. Dez
bis
Fr 01. Jan

Prinzessin Anne, die sich als Repräsentantin ihres Staates gerade in Rom aufhält, hat die zermürbenden Empfänge satt und reißt nachts einfach aus. Der Journalist Joe Bradley findet sie schlafend auf einer Alleebank, ohne zu wissen, wer sie ist. Widerwillig gibt er dem jungen Mädchen ein Nachtquartier. Am nächsten Tag dämmert ihm, wer da in seinem Zimmer genächtigt hat. Ein privates Interview mit der Prinzessin - das ist die Chance seines Lebens. 3sat  zeigt das charmante Hollywood-Märchen"Ein Herz und eine Krone" (Spielfilm, USA 1953) von William Wyler mit Audrey Hepburn und Gregory Peck in den Hauptrollen um 20.15 Uhr.

 

Die Romantik ist das große Thema des Literaturprofessors Richard. Außerhalb der Universität von Cambridge widmet er sich – ganz im Stil seines Lieblingsautors Lord Byron – kurzweiligen Amouren. Als die amerikanische Studentin Kate ein Kind von ihm erwartet, gibt der ewige Junggeselle Richard sein Leben auf der Pirsch auf. Ihr zuliebe zieht der versnobte Brite sogar ins kalifornische Malibu, um ein ebenso schönes wie monogames Familienleben zu führen. Gar nicht so einfach, denn schon beim ersten Kennenlernen von Kates bildschöner Schwester Olivia ist eine Anziehung zu spüren ... Die starbesetzte Liebeskomödie "Professor Love" (Spielfilm, USA/Großbritannien 2014)von Tom Vaughan mit Pierce Brosnan, Salma Hayek und Jessica Alba folgt um 22.10 Uhr. 

 

Den 3satThementag im Überblick finden Sie hier.

ZDF
HA Kommunikation/
3sat Presseteam

3sat-Presseteam
pressewhatever@3sat.de
Mainz, 11. November 2020
Sendetermine
Das könnte Sie auch interessieren