© ZDF/3sat und BDA Creative GmbH

3satZUSCHAUERPREIS 2019 - Elf Fernsehfilme vom FernsehfilmFestival Baden-Baden

aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

3sat zeigt von Samstag, 23. November, bis Donnerstag, 28. November,  täglich ab 20.15 Uhr elf der zwölf für das FernsehfilmFestival Baden-Baden nominierten Filme und fordert seine Zuschauerinnen und Zuschauer auf, den Gewinnerfilm des 3satZUSCHAUERPREISES zu wählen. Der Preis wird am Freitag, 29. November, im Rahmen der Preisverleihung des FernsehfilmFestival Baden-Baden überreicht.

Film
von
Sa 23. Nov
20:15 Uhr
bis
Do 28. Nov
20:15 Uhr

Alle Sendetermine im Überblick

Vom 25. bis zum 29. November 2019 treffen sich zum 31. Mal Filmemacherinnen und Filmemacher aus dem deutschsprachigen Raum zum FernsehfilmFestival in Baden-Baden. In der Kurstadt konkurrieren dann wieder zwölf Filme um den "Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der darstellenden Künste".

 

3sat zeigt von Samstag, 23. November, bis Donnerstag, 28. November, täglich ab 20.15 Uhr elfder zwölf für das FernsehfilmFestival Baden-Baden nominierten Filme und fordert seine Zuschauerinnen und Zuschauer auf, den Gewinnerfilm des 3satZUSCHAUERPREISES zu wählen. Jeder kann im Internet unter www.3sat.de oder per Telefon seine Stimme für einen oder mehrere Filme abgeben. Das Telefon- und Internetvoting für alle Filme ist vom 23. November 2019, 20.00 Uhr, bis zum 29. November 2019, 14.00 Uhr, durchgehend freigeschaltet*. Die Telefonnummer steht jeweils neben den Filmen. Im Internet kann man unter www.3sat.de abstimmen. Dort sind auch die ausführlichen Teilnahmebedingungen zu finden. Alle Filme sind ab 23. November in der 3satMediathek unter www.3sat.de zu sehen. Dort verbleiben sie (in der Regel) bis sieben Tage nach Ausstrahlung.

 

*0.14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, mobil ggf. abweichend, Zuschauerinnen und Zuschauer aus Österreich und der Schweiz wählen bitte 0049 137 4141 und die Endziffer des jeweiligen Films. Es entstehen die üblichen Kosten eines Auslandsgesprächs.

 

Mitmachen und gewinnen!

3sat verlost 2 x 2 Karten für die Verleihung des 56. Adolf-Grimme-Preises in Marl am 27. März 2020 und den anschließenden Empfang inklusive Anreise und Übernachtung für je 2 Personen.

1 x 2 Karten für zwei Tage beim Filmfest München 2020, inklusive Anreise und Übernachtung für 2 Personen.

 

Alle Fotos zu den elf Fernsehfilmen des 3satZUSCHAUERPREISES finden Sie hier.

 

Anbei der Presse-Folder zum 3satZUSCHAUERPREISES als PDF.

ZDF
HA Kommunikation/
3sat Presseteam

Claudia Hustedt
hustedt.cwhatever@3sat.de
Mainz, 01. Oktober 2019
Sendetermine